Die Turnierbestimmungen lauten wie folgt:

 (Muss leider sein!)

 

 

Turnierordnung (Spielregeln)

Spielerliste

 

 

  • Gespielt wird nach den üblichen Fußballregeln des ÖFB.

 

  • Die Spiele werden als Kleinfeldturnier ausgetragen.

 

  • Es spielen 5 Feldspieler und 1 Torwart.

 

  • Ein Spieler darf während des Turniers nur für eine Mannschaft spielen

(lt. Mannschaftsmeldung).

 

  • Der genaue Spielplan wird vor Turnierbeginn ausgeteilt.

 

  • Jedes Spiel der Vorrunde dauert 15 Minuten, ohne Pause und ohne Seitenwechsel.

 

  • Die Spiele der Finalrunde werden bei unentschiedenem Ausgang sofort per Neunmeterschießen entschieden – keine Verlängerungen.

 

  • Tore können auch aus der eigenen Hälfte heraus erzielt werden.

 

  • Alle Freistöße werden indirekt ausgeführt.

 

  • Der Abstand der Mauer beträgt mindestens sieben Meter.

 

  • Die Abseitsregel ist aufgehoben.

 

  • Als Schuhwerk sind nur Turnschuhe, Hartplatzschuhe und Noppenschuhe zugelassen.

 

  • S t o l l e n s c h u h e sind nicht erlaubt.

 

  • Bei Missachtung kann Turnierausschluss die Folge sein.

 

  • Gewechselt werden dürfen alle Feldspieler und der Tormann.

 

  • Einwechslungen während des laufenden Spiels sind erlaubt, dürfen aber erst vollzogen werden, nachdem der auszuwechselnde Spieler das Spielfeld verlassen hat

(fliegender Wechsel).

 

  • Befinden sich mehr als sechs aktive Spieler auf dem Spielfeld, so wird gegen die betreffende Mannschaft eine zweiminütige Zeitstrafe ausgesprochen.

 

  • Die im Spielplan zuerst genannte Mannschaft hat Anstoß.

 

  • Die erstgenannte Mannschaft wechselt bei Farbgleichheit die Trikots bzw. trägt vom Veranstalter zu stellende Markierungsleibchen.

 

  • Die verwendeten Turnierbälle müssen den FIFA-Regeln entsprechen und werden vom Veranstalter gestellt.

 

  • Es gibt die blaue und die rote Karte. Eine blaue Karte bedeutet eine Zeitstrafe von 5 Minuten. Rote Karte – automatisch Spielverbot für das nächste Spiel bzw. nach Ermessen des Schiedsrichters und der Turnierleitung Sperre für weitere Spiele.

 

  • Bei einem Unentschieden im Finale um Platz 1 und 2 erfolgt eine Nachspielzeit von

1 x 10 Minuten – anschließend Neunmeterschießen (5x).

 

  • Die jeweils zuerst genannte Mannschaft hat Anstoß.

 

  • Aus organisatorischen Gründen können die Spiele nicht mit Verzögerung angepfiffen

werden.

 

  • Tritt eine Mannschaft verspätet oder gar nicht an, wird das Spiel mit 0:2 gegen das Team gewertet. Sollte bekannt sein, dass eine Mannschaft nicht antritt, muss

zumindest ein Verantwortlicher der gegnerischen Mannschaft zum Anstoß erscheinen, um eine korrekte Wertung des ausgefallenen Spiels zu gewährleisten.

 

  • Bei Punktegleichheit innerhalb einer Gruppe ist die Tordifferenz entscheidend. Sollte diese auch gleich sein, entscheidet der direkte Vergleich.

 

  • Strafstöße werden 9 m von der Torlinie nach dem Sudden-Death-Prinzip ausgeführt; d.h. die Mannschaft, die zuerst einen Strafstoß verschießt, verliert die Partie.

     
  • Statt Einwurf wird der Ball an der Stelle, wo er das Spielfeld verlassen hat, auf die Spielfeldlinie gelegt und ins Spielfeld geschossen (ein direktes Tor ist hierbei nicht möglich).

 

  • Körperkontakt (z.B. Schulter-Schulter) ist erlaubt; Sliding Tackling ist verboten und wird mit einer zweiminütigen Strafe gegen den entsprechenden Spieler geahndet.

 

  • Sliding Tackling im eigenen Torraum wird zusätzlich mit einem Strafstoß (9 m) geahndet.

 

  • Ein Spieler der ein Foul verursacht ist verpflichtet, den gefoulten Spieler auf ein Getränk an die Bar einzuladen. Der gefoulte Spieler hat für diese Regelumsetzung selber zu sorgen!

 

Torwart

  • Der Torwart darf den Torraum nicht verlassen!

 

  • Handspiel für den Torwart ist nur in dem markierten Torraum erlaubt.

 

  • Der Torwart darf den Spielball nur rollend ins Spiel bringen.

 

  • Die Rückpassregel wird angewendet.

 

Schiedsrichter

  • Die Schiedsrichter bringen den Spielball zu Spielbeginn mit und haben diesen nach Ende der Begegnung wieder in Empfang zu nehmen.

 

  • Die Schiedsrichter können Zeitstrafen von 5 Minuten aussprechen und Verstöße bzw. Unsportlichkeiten mit blauer oder roter Karten ahnden.

 

  • Wird ein Spieler des Feldes verwiesen, so bestimmt der Schiedsrichter das Strafmaß. ggf. Turnierleitung.

 

  • Werden die Schiedsrichter beleidigt oder angegriffen gilt Turnierausschluss für das komplette Team.

 

  • Die Schiedsrichter Entscheidungen sind Tatsachen Entscheidungen; vergesst das Bitte nicht.

 

Haftung

 

  • Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung hinsichtlich Unfälle Verletzungen jeglicher Art, Sachbeschädigungen, Diebstählen, Beschädigungen von oder an Eigentum der Teilnehmer!

 

  • Körperliche Gewalt jeglicher Art im Festzelt und auf dem Sportplatz werden sofort vom Veranstalter zur einer Anzeige gebracht.

 

Allgemein

 

  • Die Turnierleitung entscheidet in Angelegenheiten, die diese Ordnung nicht vorsieht.

 

  • Bitte tragt alle dafür Sorge, dass die Sportanlage und das angrenzende Umfeld sauber bleibt (Abfalleimer sind ausreichend vorhanden).

 

  • Die teilnehmenden Mannschaften erklären im Voraus, diese Entscheidungen zu akzeptieren.

 

  • Die individuellen Startzeiten der einzelnen Teams können dem Turnierplan entnommen werden, sobald das Turnier geführt ist.

 

·        Spielberechtigt sind nur Mannschaften, die bis zum Anmeldeschluss die Nenngebühr überwiesen haben.

 

Preisverleihung um ca 20:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Anmeldung

Einzahlung (€ 50,-) auf das Konto der Raiffeisenkasse Großgmain

Kontonr.: 46201, BLZ 35020

(SSC Sektion Fußball – Jugend)

 

Für die Anmeldung steht Ihnen Herr Anton Harl

Telefon: 0650 / 6010088

E-Mail: harl.anton@sbg.at

Viel Spass!Anmeldeschluss ist der 07. Mai 2007zur Verfügung